Mittwoch, 14. Oktober 2015

Der Seifenvirus geht weiter...

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

Letzte Woche war ich dann ein zweites Mal meinem neu gewonnen und lieb gewordenen Hobby, der Seifensiederei, ein zweites Mal ergeben und wollte unbedingt den so genannten "Federswirl" probieren. Dieser Swirl hat es mir von allen am meisten angetan! *.*

Dass ich im Prinzip noch reine Anfängerin bin interessierte mich nicht, genau wie die Tatsache dass ich noch keinen Swirl Bügel zur Hand hatte... Also habe ich einen dicken Wollfaden an zwei meiner Keramiklöffel gebunden (die Not macht erfinderisch und man muss sich nur zu helfen wissen ^.^) und habe damit geswirlt. Leider... Denn der Faden hat mir den Swirl verhunzt, da er den Leim viel mehr mitzieht als ein Swirlbügel. Nun ja... eine lustige Erfahrung war es allemal! ^.^

Nun hier noch mein neues Lieblingsrezept, das ich in meinen zwei weiteren Schätzchen verseifelt habe:
Wieder ein 25er Rezept mit folgender Zusammensetzung:
25% Olive
25% Kokos
25% Mandel
25% Raps

Für meine "Feather Princess" habe ich Salz, Rosenwasser und Seide in die Lauge gepackt und mit "Almond&Elder" von Behawe beduftet. Zusätzlich habe ich einen Teil des Leims in pink eingefärbt, was sich aber in ein zartes Rosé verwandelt hat :)

Für meine "Pistachio und Clementine Mixed" habe ich eine Eiswürfelform benutzt, was ich sehr bereue. Ich wollte eigentlich trichtern, leider ist auch hier der Swirl nichts geworden... Eingefärbt hatte ich sie mit "Pistachio" und "Clementine Pop" von U make it up, leider etwas zu niedrig dosiert, weshalb die Farben nur sehr blass geworden sind.
Bei ihr habe ich ebenfalls etwss Salz in die Lauge gepackt, habe noch Honig und Hafermilch zugegeben, weshslb der Leim von vornherein sehr dunkelorange geworden ist. Nachdem ich die Seife geschnitten hatte, war davon nichts mehr zu sehen!

Und hier sind sie:




Ich würde mich freuen, wenn ihr mir auch für die beiden einen kurzen Kommentar hier lasst.
Viel Freude euch!
Eure Veni*Vidi*Create :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen